Europäischer Pfadfinderbund – Georgsritter

Wen wir jetzt suchen

Du bist aktiv und vielseitig interessiert,  11 Jahre oder älter und hast Freude an Unternehmungen im Freien und an gemeinsamen Abenteuern? Dann bist Du bei uns richtig!

Ob sportlich und ausdauernd wie auch technisch oder musisch interessiert – jeder findet bei uns seinen Platz. Du bist außerdem fröhlich und freundlich und weißt auch, daß richtige Abenteuer nicht zu Hause im Garten stattfinden.

Wir gehen auf Fahrt – über ein Wochenende in die nähere Umgebung oder auch über drei Wochen in ein fremdes Land!

Neue Jungen werden von uns immer herzlich aufgenommen.

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 17 Uhr mit dem Fahrrad in unserem Pfadfindergelände im Goldsteinpark. Dort kannst Du einfach dazu kommen!

Zur Zeit haben wir neue freie Plätze für Jungen im Alter von 8 bis 10 Jahren, sowie für Jungen im Alter von 11 bis 14 Jahren!

In Frankfurt-Griesheim bauen wir ab 2024 eine neue Seepfadfindergruppe für Jungen im Alter von 11 bis 14 Jahren auf.

Für ältere Jugendliche haben wir auch Angebote in unserer Gemeinschaft für abenteuerliche Unternehmungen und im Rahmen unserer Seepfadfinder-Abteilung!

Ohnehin sind die echten Abenteuer ab etwa 14 Jahren besonders interessant!