Europäischer Pfadfinderbund – Georgsritter

Goldsteiner Pfadfinder eröffnen die Zeltlager-Saison

Über das verlängerte Wochenende zum 1. Mai haben die Goldsteiner Pfadfinder die Zeltlager-Saison für dieses Jahr eröffnet.
Sowohl die jüngeren Wölflinge alsauch die erfahrenen Pfadfinder verbrachten drei erlebnisreiche Tage auf einem Lagerplatz ganz in der Nähe von Frankfurt.

Die neuen Mitglieder konnten zum ersten Mal die in den Gruppenstunden erlernten Techniken in die Praxis umsetzen und lernten weitere Fertigkeiten hinzu.
Außerdem konnten an allen Tagen große und zünftige Geländespiele durchgeführt werden, welche in den wöchentlichen Gruppenstunden so nicht möglich sind.
Das Wetter war durchweg sonnig und ideal. Nur am Abreisetag regnete es leicht. Aber bis auf eine Zeltplane konnten alle anderen Materialien trocken eingepackt werden.

Schon Ende Mai, über das lange Wochenende an Himmelfahrt, begeben sich die älteren Pfadfinder auf eine Abenteuerfahrt. Dann sind sie nicht in einem festen Lager, sondern mit ihren Rucksäcken unterwegs.