Europäischer Pfadfinderbund – Georgsritter

Goldsteiner Pfadfinder startklar für den Frühling

Am vergangenen Wochenende besuchten einige Goldsteiner Pfadfinder die jährlichen Seminarveranstaltungen ihres Dachverbandes Ring junger Bünde – Hessen.
Dazu waren sie zu Gast in der Jugendburg Hohensolms. Dort kamen etwa 70 befreundete Pfadfinder aus verschiedenen hessischen Bünden zusammen.
Die Teilnehmer aus Goldstein nahmen teil an den Fortbildungen Outdoor-Erste-Hilfe, Grundlagen für Jugendgruppenleiter, Selbstverteidigung Krav Maga und Messerbau.
In allen Kursen wurden viele neue Techniken gelernt und sehr gute Ergebnisse erzielt.

Nun können bald wieder die Fahrten und Zeltlager beginnen. Bereits am ersten Wochenende im März waren Gruppen bei angenehmem Frühlingswetter in einem Hüttenlager auf einer naheliegenden Burg. Das erste Zeltlager findet dann Ende April über das lange Wochenende zum 1. Mai statt.