Europäischer Pfadfinderbund – Georgsritter

Vortrag bei den Senioren der evangelischen Dankesgemeinde in Goldstein

Am Samstag, den 14. April 2018 hielten unser Stammeskornett und ein Feldmeister einen Vortrag bei den Senioren der evangelischen Dankesgemeinde in Goldstein.  Das Thema des Vortrages lautete „Der Pfadfinder, das unbekannte Wesen“.

Während eineinhalb Stunden berichteten die Pfadfinder zunächst davon, wie in England mit Lord Robert Baden-Powell die Pfadfinderbewegung entstand und sich dann weltweit sowie auch in Deutschland rasant ausgebreitet hat. Im zweiten Teil wurde über die Besonderheiten und Aktivitäten des Stammes Daniel Boone – der Goldsteiner Pfadfinder berichtet.

Das Publikum war sehr interessiert und äußerst konzentriert während des gesamten Vortrages, was unsere Referenten sehr erfreut hat.

Es hat so viel Spaß gemacht, daß man schon vorab vereinbart hat, eventuell im kommenden Jahr eine Fortsetzung mit musikalischer Begleitung zu veranstalten.

Vielen Dank an die evangelische Dankesgemeinde und den Organisatoren des Seniorentreffs!